Spielautomaten Gewinn überbuchen 2€ warum ist das so?

1 Antwort

Beim Einbuchen wird das Gesetz dahingehend umgangen, welches besagt, daß innerhalb eines Spielzuges lediglich 20 cent in 10 Sekunden eingezogen werden dürfen....da es sich nach dem Buchen um Points, handelt kann somit der ganze Pott auf einmal gesetzt werden, was mit dem Geldespeicher nicht möglich wäre.

Das Zurückbuchen ist einfach erklärt:

Du sollst weiterspielen und nicht Auszahlen lassen.

P.S. der Staat verdient immer...

...in etwa 33cent an jedem Euro den Du reinsteckst.

gamblinghilfe  19.10.2023, 17:45

Das stimmt, denke ich, nicht. Die Spielhallen zahlen - genau wie jedes andere Gewerbe - Gewerbesteuer und zusätzlich in den meisten Bundesländern noch Vergnügungssteuer an die Kommune. Der Staat bekommt, soweit ich weiß, nichts.