Darf man als Malaysierin eigentlich schlitzauge sagen(man ist da ja selber Fernostasiatin)?

Wir malaysierinnen und malaysier haben auch diese augen.

6 Antworten

Naja, sagen darfst du was du willst. Ist halt kein Anzeichen höherer Bildung oder guter Erziehung Worte zu verwenden, von denen man genau weiß, dass sie negativ konnotiert sind.

sag ,was du nicht lassen kannst. schön ist das wort jedenfalls nicht.und ist auf jeden fall beleidigend

da du selbst welche hast, darfst du es auch sagen

Diese Wörter darf jeder benutzen. Nur sollte man sie nicht unbedingt zu jemandem sagen.