Darf man 1 Monat Hausarrest bekommen?

5 Antworten

Nennt sich Erziehung und scheint in deinem Fall auch erforderlich gewesen zu sein! Warum hast du deinen Fehler nicht eingestanden?

Klar darf sie das. Respektiere deine Mama, da sie immer für dich da ist. Obwohl sie dich bestraft liebt sie dich trotzdem und will nur das beste für dich. Denk darbüber nach was du getan hast

Natürlich ist das in Ordnung.

Da wo Eltern nicht mit Worten weiterkommen, und auch das Streichen des Taschengeldes nichts nützt, oder der Entzug von irgendwelchen Freizeitaktivitäten (beispielsweise am PC), da bleibt letztlich der Hausarrest. Als Mittel, dem Nachwuchs klar zu machen das sein Verhalten nicht akzeptabel war.

Lern draus. Erstens nix anstellen, zweitens keine Diskussionen über den Sinn und die Länge/ kein Geschrei oder Herumgeheule (du hast ja gemerkt das dadurch die Strafe nur noch verlängert wird).

Noch etwas persönliches: Lieber normaler Hausarrest als Schreierei, Schläge und emotionale Erpressung/ Liebesentzug.

Ja man natürlich darf sie das :D was hast du denn gemacht dass sie zu so harten Mitteln greift?

Greycast
Fragesteller

bei ner freundin geschlafen ohne das sie erlaubt hat

kugel  08.05.2017, 18:49
@Greycast

Und da wunderst du dich tatsächlich, wie aus einer Woche ganz schnell vier wurden???

Weia!

Merke: Kinder haben nicht nur Rechte, sondern auch PFLICHTEN!

Suppenka5per  08.05.2017, 18:59
@Greycast

Oh man dass ist blöd gelaufen. Wie hast du denn das getarnt? Oder bist du einfach am nächsten morgen wieder gekommen und hast nicht dazu gesagt?

Klar darf sie das. Sie hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht und darf ansagen wo du wann anzutanzen hast (mit ein paar wenigen Ausnahmen)