Darf man 1-2 Stunden mit Kontaktlinsen schlafen?

7 Antworten

Ich hab immer mit Kontaktlinsen geschlafen, als ich noch welche getragen habe (mitlerweile nichtmehr, ich find den Schmerz beim Reintun unerträglich)

Darf man. Es gibt übrigens auch Kontaktlinsen, die über Nacht getragen werden und das Auge so formen, dass Du am Tag keine mehr tragen musst!

Man sollte es nicht zu oft machen.Du sollst die ja auch nicht tagtäglich anhaben sondern auch mal pausen machen.

Dürfte,wenn man es mal ab und an macht,nichts passieren.

Ich vermute du bist gerade mit Kontaktlinsen eingeschlafen? Sind deine Augen stark rot? Es ist nicht sehr schlimm aber wenn das öfters vorkommt, ist es schlecht für das Bindegewebe im Auge und beeinträchtigt die Entnahme der Kontaktlinse!

kidtygwiz
Fragesteller

Nein bin ich nicht:-) ich fliege in paar Stunden weg und wollte nur mal zur Sicherheit nachfragen, fals ich im Flieger kurz einschlafen.

im grunde ist das kein problem, ich selbst habe kontaktlinsen und schlafe oft ganze nächte damit, weil ich irgendwo anders übernachte. gesund ist es allerdings nicht. das ganze ist eine frage wie feucht diene augen sind, aber 1-2 stunden ist garantiert problemlos möglich, wenn ich die kontaktlinsen mal länger dirnnen habe spüre ich auch keinerlei veränderungen / schmerzen