Darf in allen Bundesländern ein Tafelwerk/ Formelsammlung zu Prüfungen benutz werden und wenn nein, wo nicht?

2 Antworten

Wissen tu ich es nicht, aber da es sich um ein Einheitsabitur handelt, würde ich daraus schließen, dass auch in allen Bunderländern die gleichen Regeln bezüglich Tafelwerken gelten müssten. Wie es bei "Nicht-Abitur-Prüfungen" (also normalen Semesterprüfungen) ist, weiß ich leider nicht. Das Landesabitur ist erst nach meiner Zeit erfunden worden.

Wenn alle Strick reißen, sollte die Internetpräsenz des Kultusministeriums Auskunft geben können. Oder Google.

Unterschiede scheint es dort zu geben. Ich selber lebe in Niedersachsen und bei uns darf eine Formelsammlung / Tafelwerk genutzt werden. Bei einem Freund von mir, der in Baden Würtemberg wohnt, ist kein Tafelwerk erlaubt ^^