Darf im Islam ein Suender ueber einen anderen Suender richten?

4 Antworten

Es ist in Deutschland völlig unerträglich, dass ein Bruder über seine Schwester "richtet". Egal ob Islam oder nicht - es ist schlicht eine Straftat, Nötigung, wenn er sich in deren Leben einmischt und sollte angezeigt werden.

Wem das nicht paßt, der gehört nach Pakistan.

Also menschlich währe das sehr schlecht von einer anderen Person etwas zu erwarten was man selbst nicht erfüllt.

Ich hätte keinen Respekt vor sollch einer Person und würde mir überlegen keinen Kontakt mehr mit ihr zu pflegen wenn ich nur davon höre und selbst nicht betroffen bin.

Das ist ja genauso wie wenn eine homosexuelke Person zu einer anderen sagt: "du darfst aber nicht schwul sein. Nö, finde ich nicht gut. Ich verbiete es dir. "

Das ist nicht okay.

Aber so sexistisch wie der Islam ist darf er das bestimmt bei seiner armen Schwester.

Ich neige dazu, zu meinen, dass der Islamismus das so sieht wie KamTashtaki das beantwortet hat

JEDOCH: Bei allem Dir gebührenden Respekt, liebe Easygoing:

Was man im Islam darf oder nicht, ist sowas von egal, dass ich gar nicht sagen kann WIE egal, ohne Ausdrücke zu verwenden, die ich sonst nicht gerne verwenden.

Das Entscheidende ist doch, WAS MOSLEMS TUN! ....und das ist klar: Die veurteilen Andere - Geschwister genauso wie "Ungläubige" , dass der Balken kracht und es sogar den nicht-vorhandenen Sheytan graust!

Nur Gott richtet in religiösem Sinne.

Justizsysteme richten gemäß menschlicher Gesetze……

Traditionen in Kulturen sind oft problematisch, wenn es um die Freiheit des Menschen geht. So ist es auch mit religiösen Regeln, die nicht der Bibel entsprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung