darf ich weiter fasten, wenn ich gezwungen wurde zu trinken?

4 Antworten

Gerade wären dem Fasten ist Trinken sehr wichtig. Grund: Der Körper trocknet aus (Dehydriert). Das führt u.U. zur Bewusstlosigkeit. Was auch zu sehr schweren Unfälle führen kann.

Daher ist zumindest ca. 2 bis 2,5 ltr Wasser pro Tag notwendig.

Die Person die dich zum Trinken zwang hatte daher völlig Recht.

Er hatte nur auf deine Gesundheit geachtet.

verreisterNutzer  29.03.2023, 09:44

Schwachsinn!

Es wurde bewiesen dass das Fasten gesund ist.

mulan  29.03.2023, 10:18
@Kannixverstan

Keiner sagt, dass du das tun musst. Aber ich faste schon seit 30 Jahren im Ramadan und ich hab’s gut verkraftet. Ich habe mit 28 angefangen. Dehydrierung setzt nicht binnen 24 Stunden ein, zumal im Ramadan in den muslimischen Ländern die Uhren etwas anders gehen. Wenn die Sonne untergegangen ist, brechen die Leute das Fasten, essen und trinken. Und es wird noch einmal etwas zu sich genommen vor der Fajr-Zeit. Der Tagesrhythmus ist dann etwas anders. Der gesunde menschliche Körper hält mehr aus als viele meinen. Natürlich ist es nicht leicht, aber bei richtigem Verhalten passiert in der Regel nicht das, was du nennst. Einzelfälle können vorkommen, aber das hat in der Regel Ursachen anderer Art. Wäre es so, wie du sagst, würden jedes Jahr Horrormeldungen apokalyptischen Ausmaßes zu hören, zu lesen und zu sehen sein. Das ist aber nicht der Fall. Wer nicht gesund ist, darf sogar nicht fasten. Es gibt Bedingungen und Regeln.

Kannixverstan  29.03.2023, 10:30
@mulan

… und Herzlich grüßt Death Valley und die Mojave Wüste in Kalifornien...

mulan  29.03.2023, 10:32
@Kannixverstan

Naja, was juckt‘s dich, wenn Muslime fasten. Mach dein Ding und überlass den Muslimen das Fasten und wie man es richtig macht und versteht.

Kommt drauf an. Wurdest du verbal dazu aufgefordert und man hat dir anschließend mit körperlicher Gewalt gedroht? Oder nur verbal und mit Konsequenzen schulisch u.Ä. gedroht? So oder so stellt das sogar eine Straftat dar jemand zu etwas zu zwingen.

Möge Allah es dir leicht machen und den Übeltäter rechtleiten und ihm das geben was er/sie verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Wichtige Gegenfrage: Von WEM würdest Du Dir das Weiterfasten - WARUM - verbieten lassen?

(Ich stelle Dir diese Frage als Antwort, weil Du offensichtlich auf Nachfragen nicht reagierst!)

Wenn man dich nicht auch dazu zwingt, nicht weiter zu fasten, darfst du natürlich weiter fasten. Warum auch nicht?