Darf ich von meiner eigenen Schwester unterrichtet werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das geht. in meiner klasse damals war ein mächen und ihr vater war unser deutschlehrer. sie hat ihn mit papa angesprochen. du musst deineschwester nicht siezen.  sie muss halt nur gerecht sein und dich wie die anderen schüler behandeln. du kannst versuchen die klasse zu wechseln. aber wenn deine schwester fachlehrerin ist bringt das nichts. solange du diese schule besuchst, wird sie dich bestimmt unterrichten.

Nein, dagegen kannst Du Dich leider nicht wehren.Wenn sie diese Aufgabe übernommen hat, wird sie Dir ganz sicher sagen, wie Ihr Euch beide klug verhalten könnt. Es ist wohl wirklich sinnvoll, da eine Regelung zu finden, denn es ist eine schwierige Situation.

Grundsätzlich ist das eine gute Übung für das Berufsleben, denn da muss man das Privatleben auch abtrennen und verschiedene Rollen spielen.

Ich kenne Lehrer, die ihre eigenen Kinder an derselben Schule hatten, aber niemals in der Klasse. (Was ich auch klug finde). Du hast ein Problem und Deine Schwester hat auch eins. Kann sie wirklich nicht die Parallelklasse übernehmen? ich weiß ja nicht, wie klein Eure Schule ist.

klar darf sie dich unterrichten, doch normalerweise versucht man an den schulen, solche situationen zu vermeiden, das jemand von verwandten unterrichtet wird - wenn z.b. vater oder mutter an der schule unterrichten, auf der ihre kinder sind... auf diesem weg versucht man zu vermeiden, dass es da interessenskonflikte gibt, was benotungen angeht...

warum solltest du dich dagegen wehren? und siezen musst du sie nicht - kannst du machen in absprache mit ihr, wenn die anderen mitschüler nicht wissen, dass sie deine schwester ist.

aber es ist schon eine komische situation, die eigene schwester als lehrerin vor der nase zu haben - solltet ihr mal mit der schulleitung besprechen, was man da machen könnte... lg

sarahxXxXx
Fragesteller

also da kann ich nur sagen.. doofe privatschule (staatlich anerkannt)

meine mutter ist auch lehrerin an der schule, meiner schwester ihrn freund und meine schwester jetzt auch noch und meine guten Freunde kennen meine schwester ja auch und haben sie nie gesietzt..

DIe situation ist seehr komisch und den schulleiter kann man vergessen :)

Eigentlich nicht da sie dein e verwante ist und du dadurch vorteile hättest aber wenn deine schwester dem rektor gesagt hatt das du dadurch keinerlei vorteile hättest kann der rektor selbst entscheiden ob sie dicch unterrichten darf.

Sollte eigentlich gehen. Wieso auch nicht? Im Biologieunterricht meines ehemaligen Lehrers sitzt auch seine Tochter und das klappt gut. Sie nennt ihn nicht Papa und vermeidet es ihn siezen zu müssen, aber duzen tut sie ihn während der Schule auch nicht. Da passt sie halt auch drauf auf. :-)