Wie viele Arbeiten darf man an einem Tag schreiben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Arbeit pro Tag, drei pro Woche, mit ein paar Ausnahmen. Zu HÜs und ähnlichem konnte ich auf die Schnelle nichts finden.

Details hier: https://landesrecht.rlp.de/bsrp/document/jlr-SchulORP2009rahmen

Kann natürlich sein, dass es da seit 2009 Mal eine Änderung gab, da das aber die offizielle Seite des Landes ist, dürfte sie noch aktuell sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – "Berufsschul"lehrer (ETechnik) in RLP; HWK-Prüfungsausschuss

Weis nicht genau, normalerweise schreiben wir nur entweder eine grosse Arbeit oder zwei Lernzielkontrollen an einem Tag.

Ganz selten sind mal zwei grosse Arbeiten oder eine Arbeit und eine Lernzielkontrolle an einem Tag vorgekommen, vorallem in Fächern die wir nur einmal oder zweimal die Woche haben und wo es nicht anders geht.

Aber vier Sachen an einem Tag sind echt Folter!

bin auch in der 8. eines Gymnasiums und bei uns darf nur eine Klassenarbeit pro Tag geschrieben werden, wo aber auch immer mind. 1 Tag dazwischen sein muss und sie muss mind. 2 Wochen vorher angekündigt werden

An einem tag darf man normaler weise 1ne schreiben und nicht mehr aber denn lehrern ist des aussieht egal denn ich musste mal 3 schreiben an 1nem tag als ich die 2 lehrer angesprochen haben sagten die es schadet uns nicht

Falls es das nicht wäre, was würdest dann im Nachhinein tun wollen? Die verlorene Zeit und den Stress bringt dir ja nichts zurück.

Kitkat2338
Fragesteller

Das ist mir klar. Es würde mich aber mal interessieren, weil das noch nie vorkam.