darf ich unter 16 auf ein konzert gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 16 braucht ihr die Begleitung eines Erwachsenen - entweder die eines Erziehungsberechtigten oder die eines Erwachsenen, der die Erlaubnis eurer Eltern hat.

Mit 16 könnt ihr alleine gehen, wenn das Konzert ab 16 ist (gibt ja auch Konzerte, für die ihr 18 sein müsst, um überhaupt dabei sein zu können).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Nein, nur in Begleitung einer volljährigen Person, die entweder sorgeberechtigt, oder erziehungsbeauftragt ist.

Siehe §5 Abs. 1 Jugendschutzgesetz

Mit einem erziehungsberechtigten schon, ja

Da muss jmd über 18 dabei sein.

Sijo17
Fragesteller

kann es auch n kumpel sein oder erzihungs berechtigter