Darf ich Rasenmähen um die Uhrzeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen 13 und 15 Uhr sollte man das unterlassen.

Es gibt zwar keine offizielle Mittagsruhe mehr.

Aber man sollte trotzdem Rücksicht nehmen und so lärmintensive Arbeiten um diese Zeit sein lassen.

Marionetto  07.06.2023, 13:14

Sonntags ist die allgemeine Mittagsruhe noch offiziell! Bei uns jedenfalls.

Schau in die Hausordnung deines Mietvertrags...dann weißte es.

WaterCow
Fragesteller

Weil ja auch jeder in einer Mieteohnjng lebt

Gorkon193  07.06.2023, 15:28
@WaterCow

Dann musst eben besser informieren wie die Situation ist. Hier sind nur Ein und Zwei-Familienhäuser und eigentlich keine Mieter. In solchen Wohngegenden gibt es keine Mittagsruhe mehr, aber es muss ab 22 Uhr Ruhe sein bis morgens um 6 oder 7. Ab 20 Uhr und Sonn wie Feiertags ist Rasenmähen auch nicht erlaubt. Also wenn du um 14 Uhr sowas machst kann keiner was sagen, es sei denn er hat ein pers. Problem damit

Man sollte sich Möglichst an die Ruhezeiten halten. Egal wie tolerant die Nachbarn scheinen.

Irgendwer kann es mit bekommen.... Dem es nicht Gefällt.

Und der Rasen läuft ja nicht weg und du willst Bestimmt auch deine Ruhe haben und nicht das Irgendwer 24h mit dem Presslufthammer hantiert. ;)

Hol dir, holt euch ein Rasenmähroboter.

Ist extremst Leise, Fährt immer dann wenn man es möchte.

Gorkon193  08.06.2023, 09:12

Diese Mähroboter sind Igelmörder und dürfen nur fahren wenn Igel nicht unterwegs sind.

eider77  08.06.2023, 16:54
@Gorkon193

Igelmörder sind eher Personen mit 120 Kilo Gewicht.

Bei uns in der Gemeinde ist die Zeit 13-15 als Mittagsruhe festgelegt. Kommt ganz drauf an, ob das bei dir auch so ist. Je nach Nachbarn ;-) kann das unangenehme Überraschungen geben.

Also, wir haben super Nachbarn (Oberbayern). Daher kann mein Mann fast zu jeder Tageszeit den Rasen mähen. Wir halten alle zusammen und es gibt keine Beschwerden.