Darf ich ohne einen spielerpass ein testspiel mit spielen Fußball?

2 Antworten

Normalerweise ist es nicht zulässig. Es kann gewisse Ausnahmeregelungen geben. In wie weit es kontrolliert wird liegt an den Regelungen eueres Verbandes. Wenn es über den elektronischen Spielbericht läuft muss man ja irgendeine Person die in der Spielberechtigungsliste erscheint eintragen. Wenn das ganze auffliegt gibt es normalerweise drastische Strafen für die Verantwortlichen. Denkt auch dran, dass am Spielerpass ne Unfallversicherung über den Verband dranhängt. Spätestens wenn was passiert habt ihr ein ernsthaftes Problem. Aus meiner Sicht ist es das für ein Testspiel nicht wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit über 15 Jahren aktiver Schiedsrichter

Wenn du in der gleichen Altersklasse wärst wäre es okay kommt darauf an ob es ein Freundschaftsspiel ist. aber es geht nicht das ihr jemanden aus der u14 mit in der u16 spielen lässt.

Waskannmantun
Fragesteller

Nein wir holen welche aus der 2 Mannschaft in die 3 Mannschaft weil wir da nicht genug sind

JounesAmiri  06.02.2018, 22:38

es ist okay sowas wird kaum kontrolliert... diesmal schwarz spielen ist okay.

Waskannmantun
Fragesteller
@JounesAmiri

Ich hab noch nie schwarz gespielt nur ich darf halt nicht meinen alten spielerpass nehmen da er schon zu alt ist und ich ihn neu beantragen muss

JounesAmiri  06.02.2018, 22:42
@Waskannmantun

Es ist okay, sowas wird so gut wie nie kontrolliert. SIe können antreten und mitspielen. Aber ich wusste nicht das man in deutschland einen spielerpass persönlich übergeben bekommt. In österreich bleibt er beim verein :D

hacklberry  07.02.2018, 08:51

Und was passiert wenn er sich verletzt? Am Spielerpass hängt vorallem eine Versicherung über den Verband dran. Wenn was passiert dann gibt es richtig Spaß. Zum Glück gibt es, wenn man erwischt wird, für Schwarzspielen empfindlichste Strafen für die Vereine.