Darf ich nach der Pille danach eine Mexalen Kopfwehtablette nehmen?

5 Antworten

Einfache Lösung: Ruf in der Apotheke an. Die Pharmazeuten können dir Auskunft geben, wenn es nicht sowieso im Beipackzettel steht. Wenn es nicht explizit erwähnt ist, gibt es normalerweise auch keine Nebenwirkungen bzw. Interferenzen mit anderen Medikamenten.

Das steht auf den Beipackzettel, aber normalerweise beeinträchtigen frei erwerbliche Schmerztabletten, die Wirkung der "Pille" nicht.

Genau kann dir das aber nur ein Arzt sagen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Paracetamol nimmt weder auf die Wirkung von Levonorgestrel noch auf Ulipristalacetat Einfluss.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme