Darf ich Motorrad fahren?

3 Antworten

Von Experte Siraaa bestätigt

Nein, die Schlüsselzahlen besagen:

  • Nur dreirädrige Fahrzeuge
  • Nur Fahrzeugkombinationen aus dreirädrigen Fahrzeugen und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von höchstens 750 kg

Deniz200581
Fragesteller

Danke, was bedeuten die Sterne nebenan?

Fabia19  18.11.2023, 15:37
@Deniz200581

Als die Behörde den FS bei der Bundesdruckerei bestellt hat, war das Aushändigungsdatum logischerweise noch nicht bekannt. Das "*" dient daher als Platzhalter und verweist auf das Feld mit dem handschriftlichen Erteilungsdatum.

Erstellt die Behörde einen neuen Führerschein für eine bestehende Fahrerlaubnis, ist dort dann das Erteilungsdatum direkt eingedruckt...

Hi, nur Autos und Mopeds (45 km/h)

Zu der Zeit wo Du Führerschein gemacht hast, durfte man die Trikes mit dem Autoführerschein fahren.

Heute braucht man dafür Klasse A. Das nennt sich Bestandsschutz.Die Schlüsselzahlen bei A und A1 sagen aus, das Du das immer noch dürftest.

Aber bitte kein normales Motorrad/ Leichtkraftrad fahren. Das wäre fahren ohne Fahrerlaubnis.