Darf ich mit einem Mofa Führerschein eine gedrosselte 125ccm Cross fahren?

8 Antworten

Nein. Die Prüfbescheinigung limitiert nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch den Hubraum.

Wenn du 25kmh drossel einbaust, hubraum auf 50ccm verringerst und das in die papiere eintragen lässt ja aber hol dir halt ne 50er ! UND ES HEISST NICHT CROSS NONDERN ENDURO

Femalin  11.10.2019, 22:26

Es gibt Cross und Enduro das sind zwei unterschiedliche Dinge

Wenn die cross auf die mofa-werte gedrosselt ist  und nicht schneller wie 25-30 läuft, kannst fahren. Muss aber in den papieren eingetragen sein.

Die Frage muß man zerlegen um alle Fehler zu bearbeiten:

Darf ich

Nein.

mit nem Mofafuhereschein

Es gibt keinen Mofaführerschein. Nur eine Prüfbescheinigung.

ne gedrosselte 125ccm Cross

Es gibt keine gedrosselte Cross. Motocross ist Rennsport. Da wäre es komplett hirnrissig ein Mopped zu drosseln. Davon wird es ja langsamer.