Darf ich mit frisch gestochenen Ohrlöchern baden gehen?

4 Antworten

Hi,

das sollte kein Problem sein!

Als ich mir meine Ohrpiercings hab stechen lassen hieß es vom Piercer dass das Waschen mit normalen Wasser kein Problem ist. Nur auf Schwimmbad (Chlor), Sauna usw. verzichten.

Lg

Davon wird abgeraten, aber in meinem Umkreis hat keine(r) damit Probleme bekommen, nach 2 Tagen die Haare zu waschen. Ohrringe/Ohrlöcher desinfizieren danach.

Um auf der sicheren Seite zu sein, wuerde ich mindestens eine Woche auf ein Bad verzichten, und auch vorsichtig mit dem Haare waschen sein! - Denn z. Zt. duerfte es bei einer Entzuendung schwierig werden , einen Arzt-Termin zu bekommen.

Normale Körperpflege muss ja sein. Bade doch und wasche die Haare anschließend nicht im Schmutzwasser der Badewanne sondern mit frischem aus der Dusche.

bumbumbam342
Fragesteller

So war dies auch gemeint, also würde sie danach mit dem Duschkopf und frischem Wasser waschen! :)

Jost79  27.03.2020, 16:53
@bumbumbam342

Hatte ich nie Probleme mit, was aber nicht allgemeingültig ist.