Darf ich mit einer Motorrad Jeans Hose die verifiziert ist in meiner Fahrstunde benutzen?

1 Antwort

Sollte möglich sein. Das hängt auch immer vom Fahrlehrer oder der Fahrlehrerin ab, weil der oder die muss im Zweifel den Kopf hinhalten. Aber normalweise sollte das gehen. Die Hosen sind ja dafür da, um damit mopped zu fahren. Protektoren sollten aber schon drin sein. Wenn man mal hinfliegt, dann ist man froh, wenn der Aufprall etwas gedämpft wird.

Ch5454
Fragesteller

Es hat einen dicken Stoff und Knie Protektoren

skipworkman  23.05.2023, 16:01
@Ch5454

Ok und an der Hüfte? Ist dort auch zumindest etwas Polsterung?

Ch5454
Fragesteller
@skipworkman

Glaube da ist keine oder eine sehr weiche

skipworkman  23.05.2023, 16:07
@Ch5454

An der Hüfte sind meist weiche Polster. Musst du letztlich wissen. Als Anfänger ist die Chance das mopped mal wegzuwerfen, natürlich größer und da wäre eigentlich ne Lederhose am besten. Aber der tragekomfort ist natürlich besser bei der Jeans und die Alltagstauglichkeit und sind 1000mal besser, als eine normale Jeans.

Ch5454
Fragesteller
@skipworkman

auf der Internet Seite steht das die Hüfte mit 60% kevler verstärkt ist

skipworkman  23.05.2023, 16:10
@Ch5454

Ok, das ist natürlich schon abriebsfest. Ein Kollege von mir hat so eine Motorradjeans und ist super zufrieden damit. Musst du wissen, schlecht sind die bestimmt nicht und Louis ist ja auch Fachhandel.