Darf ich mit einem Lehrer etwas privat haben wenn ich nicht mit ihm Unterricht hab?

5 Antworten

Zitat: „Sex-Lehrer“, schreiben die Zeitungen und fragen, wie schlimm es wirklich zugehe an deutschen Schulen. Die Politik hat sich auch mit dem Thema befasst. Aus der CDU im Bundestag war die Forderung zu vernehmen, dass Deutschland ein Gesetz brauche, welches allen Lehrern verbietet, sexuelle Kontakte zu Schülerinnen und Schülern der eigenen Schule zu haben, die unter 16 Jahre alt sind. Der Fall in Koblenz ging gut aus für den Lehrer, weil er nicht Klassenlehrer des Mädchens war, mit dem er ins Bett ging, sondern sie nur aushilfsweise unterrichtete.

Quelle: http://www.ksta.de/schule-wenn-sich-lehrer-in-schueler-verlieben-12138596

Sobald beide volljährig sind und du in keinem Abhängigkeitsverhältnis stehst, könnt ihr theoretisch tun und lassen was ihr wollt.

Rein praktisch ist der Ruf eines Lehrers eine fragile Sache, die meisten Lehrer werden sich deshalb wohl nicht so auf berufliches Glatteis begeben.

Nein
Das ist so ne Art Lehrer Kodex
Besser gesagt Gesetz

Nicht, wenn er an deiner Schule ist