Darf ich mit dem AM Führerschein eine 50er fahren die 65kmh fährt?

2 Antworten

Siehe §76 FeV:

Zu den nachstehend bezeichneten Vorschriften gelten folgende Bestimmungen:
8. § 6 Absatz 1 zu Klasse AM
Als zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor gelten auch
a) Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3 und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und nicht mehr als 50 km/h, wenn sie bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind

Die NSR 50 wurde bis 1996 gebaut, darf somit 50 km/h fahren.

Die einzige Ausnahme sind die alten Simsons da sie noch in der DDR zugelassen wurden. Die fahren ca. 60-70.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber 2-takt Roller