Darf ich mir einen Tag nach der Firmung frei nehmen?

6 Antworten

wenn du einen Antrag gestellt hättest und keine Klassenarbeit ansteht. ... dann wahrscheinlich schon...

so, aber nicht mehr. Beurlaubung muss man im Vorhinein machen.

Meine Tochter wir wird am Freitag gefirmt. Sie haben wir schon vor einiger Zeit für den Freitag beurlauben lassen.

wenn dies möglich wäre, dann nur wenn du es vorher beantragt hättest. Da du erst heute die Frage stellt hast du das wohl nicht und musst am Montag auf jeden Fall in die Schule.

Wieso auch.?

Dies ist deine Private Sache in deinem Religionsverein

Angenommen du hättest bei der Jugendfeuerwehr ein Fest könntest doch da auch nicht frei nehmen.? Oder

Ich denke, wenn an dem Tag nichts besonderes (Klassenarbeit o.Ä.) ist, dürfte das kein Problem sein.

Du musst dich aber von deinem Klassenlehrer oder deiner Klassenlehrerin beurlauben lassen.