Frage von R3ymp5, 82

Hat man nach der Konfirmation einen Tag schulfrei?

JA, ich hab auf Google geguckt, aber viele unterschiedliche Ergebnisse gekriegt.

Ich werde diesen Sonntag konfimiert und weiss nicht, ob ich danach schulfrei habe :D Müssen meine Eltern einen Antrag auf Beurlaubung stellen oder "geht das einfach so"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von handballgirl, 23

Sorry für die späte Antwort
Ich hatte selber erst letzten Sonntag Konfi und du hast am Montag dann schul frei. Ich hatte ne Bestätigung abgegeben das ich am Montag nicht gekommen bin muss man aber nicht ( jemand aus meiner klasse hat es nicht abgegeben)
Viel spaß bei deiner Konfi es ist echt was schönes schönes Fest dann noch
Lg handballgirl

Antwort
von Jayjay100103, 44

Es ist so du kannst beantragen den Montag frei zubekommen aber du musst es mindestens eine Woche früher beantragen.

Lg Johanna


Kommentar von R3ymp5 ,

Na toll :D

Kommentar von kim294 ,

Den Konfirmationstermin weißt du aber nicht erst seit heute.

Antwort
von ich313313, 38

Ja, bei uns ist das so. Nach Konfirmation, Kommunion, Firmung etc. ist am Tag danach schulfrei. Das regelt jede Stadt oder Gemeinde selbst.

Antwort
von HenrikHD, 56

In der Regel hast du danach Schule.

Antwort
von Gerneso, 32

Konfirmationen finden ja am Wochenende statt. Dafür brauchst Du keine Schulbefreiung.

Am nächsten Tag gehst Du wieder zur Schule, wie alle anderen auch.

Antwort
von kim294, 27

Du kannst an der Schule um eine Befreiung bitten (bzw. deine Eltern).

Aber ob dem stattgegeben wird, entscheidet die Schule.

Das solltest du dann aber schnellstens erledigen, denn morgen ist ja die letzte Gelegenheit.

Antwort
von DerAlleswiser96, 48

nein, religion hat mit schulunterricht níx zu tun. Auserdem würdes du von der schule bescheid kommen

Antwort
von maxim65, 19

Was wäre den die Begründung warum man schulfrei haben will wegen Konfirmation?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community