Bekommt man am Tag seiner Firmung schulfrei?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normaler Weise sollte die Firmung an an einem Sonntag stattfinden. Wenn das jetzt aus irgendwelchen Gründen nicht der Fall ist und der Termin mit der Schule in die Quere kommt, kann man sich selbstverständlich an dem Tag beurlauben lassen.

Ich weiss ja nicht in welchem Budesland du wohnst, aber in NRW ist die Firmung immer an einem Samstag oder Feiertag.

sommernacht99
Fragesteller

Ich wohne auch in NRW, aber bei uns und in anderen Orten ist die meistens in der Woche. Weiß auch nicht wieso. Vielleicht weil das immer nur so wenige sind...=)

kommt vermutlich auf die schule an, aber bei mir und allen meinen bekannten war das so! also ich würde mal "ja" sagen!!

Nein, bei uns in der ,,Gemeinde" ist das mitten in der Woche. Dieser Weihbischof ,,reist" von Ort zu Ort und deswegen ist es wahrscheinlich auch mal in der Woche.

Die Firmung selbst ist immer sonntags, also sowieso frei(zumindest bei mir), aber vielleicht bekommt man ja den Tag danach frei?!