Darf ich mich bei 2 FOS anmelden?

3 Antworten

Bundesland?

Regelmäßig musst du bei der Anmeldung das Original-Zwischenzeugnis abgeben um genau solche Mehrfachanmeldungen zu vermeiden.

Dafür hast du den Platz sicher, sofern du dich innerhalb der Anmeldefrist angemeldet hast (und im Abschlusszeugnis den erforderlichen Schnitt erreichst).

Man gibt bei der Anmeldung das Original-Zeugnis ab. Wenn du zwei Original-Zeugnisse hättest, dann würde das gehen.

Wieso gehst du dann nicht auf ne normale Oberstufe bei der das die Allgemeine Hochschulreife erreichen kannst sondern nur auf ne FOS ? macht für mich keinen sinn

Fragen1938  27.04.2022, 17:55

Man kann ja auch auf einer FOS die allgemeine Hochschulreife (Abitur) erwerben.

Sackbatscher912  13.05.2022, 15:29
@Fragen1938

Wäre mir neu dass das geht. Allgemeine Hochschulreife kriegst du nur wenn du 2 Fremdsprachen hast und bei FOS hast du nur eine.

Fragen1938  13.05.2022, 18:44
@Sackbatscher912

Die lernst du dann naklar auf der FOS. Dann ab der dreizenten Klasse oder evtl. schon davor durch Sprachkurse die die Schule anbietet