Darf ich mich als deutsche identifizieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist im juristischen Sinne eine Deutsche. Was aber noch viel wichtiger ist, du denkst in der deutschen Sprache (jeder Mensch denkt fast immer in imaginärer Sprache) und dein Charakter ist vollkommen kompatibel mit der deutschen Mentalität, deshalb bist du auch de facto eine Deutsche. Und das sage ich als ethnischer Deutscher, dessen Vorfahren seit Ludwig dem Deutschen Deutsche waren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_der_Deutsche

Maarduck  14.04.2020, 12:33

Danke für den Stern.

Ich erfahre gerade, dass es der Moderation des Forums in seiner unendlichen Weisheit gefallen hat, meine Antwort zu löschen. Daher bemühe ich mich, dieselbe in erhellender Weise etwas konkreter zu fassen, um damit die Unterstellung zu konterkarieren, ich hätte die Zeit, mich hier nur zum Spaß zu äußern:

Wenn es dir gefällt, mir ist es egal!

Warum?

Jeder Mensch in diesem Land hat das Recht auf seine eigene Identität. Niemand besitzt die Deutungshoheit darüber, als was oder als wer man sich selbst zu identifizieren hat, außer einem selbst.

Es ist mir in der Tat egal, als was sich der Fragesteller identifiziert, und das sollte es allen anderen auch sein, sofern dahinter sich kein Rechtsvergehen verbirgt.

Wegen der Coronakrise nehme ich mir die Zeit, auch auf Fragen derart profan irritierter Menschen zu antworten.

Ich hoffe, mich diesmal auch im Sinne der geistig gesegneten Regentschaft dieses Erleuchtungsforums angemessen geäußert zu haben.

Zynismus wird im übrigen in euren Regeln nicht zitiert also wagt es bloß nicht, hier eine Retourkutsche zu fahren!

Beste Grüße

dergee

Ich finde indentifirziern sollte das freie Denken vorne stehn. Selbst wenn du dich als Hund indentifirzierst ist das okay. Wenn du sagst du fühlst dich als Deutsche, dann kannst du dich natürlich so indentifirziern.

Meine Meinung dazu ist, dass Identifikation nur ein Gefühl ist, welches jeder für sich auswerten sollte.

Sehe ich auch so. Du bist in Deutschland aufgewachsen und du lebst hier. Es wäre nur natürlich, dass du dich als Deutsche fühlst und dich auch damit identifizierst. Das nennt man wohl gelungene Integration.

Natürlich ist das nur ein Gefühl, sich als Deutscher zu fühlen. Aber es sollte ein "gutes"

Gefühl sein, ohne das ich darüber nachdenken muß. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie Du dich in der Öffentlichkeit bewegst (Kopftuch , Vermummung). Das hängt natürlich

mit Deiner Erziehung zusammen (Eltern). Es ist ja leider so in Deutschland, dass man

am besten in der Masse untertaucht ohne aufzufallen, zumindest durch Äußerlichkeiten.

Aber zur Frage zurück: Natürlich darfst Du das!

MFG Sturmy

NeeeKeinBock
Fragesteller

Wie gesagt ich bin Atheisten keine Muslimin. Ich kleide mich wie jeder andere auch. 🙂