Darf ich meiner jüdischen Tante die Hand geben bzw. sie zur Begrüßung umarmen?

4 Antworten

Hallo,

Eine Umarmung signalisiert ja nicht, dass du keinen Respekt hast, sondern das du Respekt hast und sie gerne magst. Egal für welche Religion/Kultur sehe ich an Umarmungen nichts schlechtes.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, ob du männlich oder weiblich bist und wie orthodox sie ist...

Wenn du männlich bist und sie sehr orthodox ist, dann vielleicht besser nicht...

warte einfach ab, was sie macht...

Frank864
Fragesteller

Ich bin männlich

Ich sehe da keinen Unterschied... wenn du es auch vorher gemacht hast kannst du es auch jetzt tun.

Guck einfach auf ihre Reaktion und wenn du siehst ,dass sie nichts dagegen hat machst du es