darf ich meiner erwachsenen Tochter Vorschriften machen?

6 Antworten

"Meine Tochter meint,ihr Privatleben gehe mich nichts an."

Da hat sie recht, zumal sie nicht bei dir wohnt.

"Durch ihr Borderline ist sie in meinen Augen nicht objektiv und will diesem Mann gefallen und macht so alles mit."

Das ist DEINE Einschätzung. Solange Deine Tochter nicht unter Betreuung steht, ist es ihre Sache. Du kannst ihr deine Sorgen mitteilen, es ist verständlich, dass du dein Kind schützen willst. Aber es ist nicht in Ordnung, dass du übergriffig wirst und dich ungefragt sogar in ihr Sexualleben einmischst.

darf ich meiner erwachsenen Tochter Vorschriften machen?

In sexueller Hinsicht ?: Nein

und will diesem Mann gefallen

Auch das darf sie.

.

Du kannst versuchen ihr Hilfe anzubieten. Sie überzeugen z.B. Therapeutische Hilfe zu suchen und anzunehmen.

Ich finde,dass sie ausgenutzt, wenn nicht gar missbraucht wird

Deine Phantasien spielen keine Rolle. Ob sie missbraucht wird, woher willst Du das wissen?

Deine Tochter ist volljährig.

Du hast daher keinerlei Recht, ihr Vorschriften zu machen

Was heißt dürfen.. Rechtlich kannst du es nicht. Genauso wie allgemein, weil sie ja wrs macht, was ihr gefällt.. Einziges Druckmittel sind Gefallen, von dir, die sie weiterhin erhält. Das kannst du ihr natürlich unter Androhung, entziehen.

Auch wenn die erkrankt ist:

Es geht dich nichts an.

Du hast es ihr gesagt.

Mehr kannst und solltest du nicht tun.