Darf ich meinen Desktop-PC als Handgepäck mit ins Flugzeug für einen internationalen Flug bringen?

3 Antworten

Du darfst ihn als Cargo schicken, aber im Handgepäck wird das sicher nix, da ziemlich sicher zu schwer. Im aufgegebenen Gepäck würde ich es auch nicht schicken, da in einem Koffer einfach nicht entsprechend gesichert verpackt.
Was allerdings auch geht, ist ihn gut gesichert zu verpacken und zu kennzeichnen und ihn dann als Sperrgepäck aufzugeben.

Du kannst ihn gerne verpacken und als Gepäckstück am Schalter aufgeben und ihn dann nach der Ankunft am Gepäckförderband wieder in Empfang nehmen.

Wenn er die Maße für Handgepäck nicht überschreitet, ja. Sinnvoller wäre es aber für die Dauer des Urlaubs mal die Spielsucht zu bekämpfen.