Darf ich meinen 4 Monate alten Bengalkatzen Babyfuttermäuse füttern?

Aubergine3000  10.11.2023, 14:22

Lebende Mäuse?

Kucki419
Fragesteller

Nein, gefrorene Futtermäuse aus dem Futterhaus.

Aubergine3000  10.11.2023, 14:24

Taust du die vorher auf?

Kucki419
Fragesteller

Ja, die werden nur vollständig aufgetaut gefüttert. Aber ich weiß nicht, ob sie jetzt schon welche bekommen dürfen. Ab welchem Monat dürfen sie Mäuse bekommen?

1 Antwort

Klar. Du kannst auch komplett auf Prey umsteigen und tote Futtetiere anbieten.

Dazu eignen sich Wachteln, Tauben, Hühner, Kaninchen, Hasen, Meerschweinchen, Mäuse, Ratten, Hamster, Wüstenrennmäuse, Enten und Vielzitzenmäuse.

Kucki419
Fragesteller

Auch schon mit vier Monaten?

DayBreaker231  10.11.2023, 15:27
@Kucki419

Klar.
In freier Wildbahn würden sie eh nichts anderes als Fleisch, Fisch und Insekten bekommen, ganz wenig Aas gehört auch mal dazu, aber das sind die Wildtiere halt.
Unsere domestizierten Tiere sind da nicht sonderlich anders, außer dass einige empfindlicher auf bestimmte Futtersorten reagieren.

Kucki419
Fragesteller
@DayBreaker231

Danke für die hilfreiche Antwort 😊 somit dürfen sich die Beiden ab morgen über eine erweiterte Speisekarte freuen.