Darf ich meinem Hund die Krallen lackieren?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das darf man nicht. Der Hund könnte an seinen Krallen wegen des ungewohnten Geruches herumkauen. Das schadet seiner Gesundheit. Laß Dir lieber zeigen, wie man die Ohren reinigt und das Fell pflegt. Da habt Ihr beide mehr davon.

http://www.hunde-stories.de/gesundheit/ohren-pflege.html

Birgitwunder  28.08.2011, 00:09

Danke für den Stern. Ich bin der Überzeugung, Du hast es nicht bös gemeint... Aber erkundige Dich bitte nach einer Hundeschule mit Welpenstunden in Deiner Nähe und frage die Trainer und auch die anderen Hundebesitzer Löcher in den Bauch über alles, was Hunde betrifft. Du triffst viele nette Leute und Hunde, Dein Hund und Du werden Partner, wenn Du mehr und mehr über Hunde lernst. So kann es nicht passieren, daß es langweilig wird und Dein Hund kein artgerechtes Hundeleben führen darf :-)

Was heult ihr denn alle hier rum?!Das ist nicht euer Hund!Auch wenn es giftig ist gib! es hier beim besten Willen keinen Grund das Mädchen runter zu machen!Einige Antworten waren vielleicht hilfreich aber der Rest "man sollte dir den Hund wegnehmen" war sowas von übertrieben!! Und jetzt zur Frage:Mit normalen Nagellack nicht,das ist ungesund für die Krallen und giftig für den Hund.Es gibt extra Hundenagellack der hält 1-2 Tage und ist sogar gesund für seine Krallen(stärken sie) und völlig unschädlich.Der Haken ist der Nagellack kostet um die 20€ und man muss ihn oft aus Amerika bestellen.

Das ist ein Lebewesen und keine Puppe. Wie alt bist du? Wenn schon ein bisschen Klarlack? Wozu? Ein Hund braucht keinen Nagellack, keine Schleifchen und auch keine Mäntelchen... Kauf die ein Stofftier. Man sollte ein Tier gar nicht verschenken und wenn es unbedingt sein muss sollte der Beschenkte auch die geistige Reife besitzen ein Tier vernünftig zu behandeln... Mir platzt der Kragen

ElectroPrincess
Fragesteller

ich bin erst 12 - hab ja auch nur gefragt -.-

no1bayernfan  27.08.2011, 23:49
@Seehase

geh lieber schlafen und dein alter entschuldigt deine schwachsinnige frage nicht...man sollte wissen das hunde kein spielzeug sind

Allem voran darfst du dich entscheiden, ob du deinem Hund ein artgerechtes Leben bieten oder ihn wieder abgeben möchtest. Haben deine Eltern dir den geschenkt, oder wie kommt ein zwölfjähriges Mädchen an einen Deutschen Schäferhund? Diese Rasse gehört in die Hände von Leuten, die sich mit Hunden auskennen und da gehörst du deiner Frage nach zu urteilen definitiv nicht dazu. Wenn deine Eltern sich nicht um den Hund kümmern wollen, hat er bei euch absolut nichts verloren, das geht kräftig nach hinten los, glaub mir.

PS: Du kannst froh sein, dass ich mich erst beruhigt und dann geschrieben habe, sonst hätte ich hier andere Seiten aufgezogen.

Minischweinchen  28.08.2011, 04:57

Marco, kann mich Dir nur anschließen, auch ich musste erst "runterkommen", sonst wäre ich explodiert bei so viel ........, möchte niemanden beleidigen, aber ist doch wahr!

ElectroPrincess, Deine Frage ist kindlich. Es ist ja noch gut, dass ein 12 jähriges Mädchen kindlich ist. Wo findet man das heute noch. Es ist auch gut, dass Du fragst.

Nein, man darf einem Hund nicht die Krallen lackieren. Ein Hund ist ein Lebewesen und kein Spielzeug.

Ich hoffe nur, dass sich Deine Eltern auch um das Tier kümmern und Dir gute Anweisungen geben können.

Sonst sehe ich schon die Gefahr, dass dieser Hund "ein umständehalber" wird, und dann letztendlich im Heim landet.

Mädchen, Hundeelend gibt es genug. Beug vor, dass Dein Schäferhund ein schönes, artgerechtes Leben erfährt.

Du bist ein Leben lang dafür verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (Antoine de Saint Éxupery) sollte Dein Motto werden.

Viel Erfolg! Was wird das Leben dem Schäferhund bringen? Und was Dir?

Sei pflichtbewusst!

LG, dobermannfreund

PS: wenn das Mädchen auf eine kindlich und naive Frage zum Teil so hässliche und freche Antworten bekommt, dann wird es sich abgewöhnen, zu fragen. Ihr Älteren, seid Vorbilder; es gibt so wenige davon.

Victooor  28.08.2011, 18:36

DH!

Dem kann ich mich nur anschließen!

dobermannfreund  29.08.2011, 07:43
@Victooor

Victooor, vielen Dank für Dein Kompliment. Ich habe mich darüber gefreut.

Wenn man oft die Kommentare liest, kommt einem der Gedanke, wir bilden uns immer mehr zurück.

LG, dobermannfreund