Darf ich mein Kind zuhause behalten bei so einem Wetter?

12 Antworten

Die Schulpflicht besteht, solange das Schulamt nichts Gegenteiliges anordnet.

Wenn Du echte Bedenken hat, bleibt Dir überlassen, was auf dem Entschuldigungszettel steht, ist ja gerade Saison für Husten, Schnupfe, Heiserkeit. ;-)

Hör Radio. Manchmal wird morgens gesagt, dass die Eltern selber entscheiden dürfen. Da kann man, muss man aber nicht, sein Kind zuhause halten. Ansonsten gibt die Schule das vor bzw. Schulamt.

Heyho =)... auch bei uns "Erwachsenen" ist es so das wir unseren Arbeitsplatz bei bestimmten Wetrerverhältnissen nicht erreichen können. Da z.B die Bahn ausfällt oder zu starker Schneebefall ist. Es kommt nun darauf an wo Ihr wohnt und ob von dort eine Gefahr ausgeht...Ist dem so; dann wirst du bestimmt freigestellt,

Deine Eltern konnen bei sturmwarnung entscheiden ob du zu Schule gehen sollst oder nicht, findet Unterricht statt musst du den stoff zuhause nachholen, bzw Klassenarbeiten nachschreiben

Es liegt immer im ermessen der Eltern sein kind zuhause zu behalten wenn es dir zu stürmisch ist und du siehst eine gefahr für den schulweg darfst du ihn/sie zuhause behalten