Darf ich jemand schlagen im Islam?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand die Absicht hat, zu beleidigen, anstatt sich auf ein sinnvolles Gespräch einzulassen, solltest du erkennen, dass diese Personen kein Interesse daran haben, zu verstehen oder zu lernen. In solchen Fällen ist es am besten, sich von solcher Negativität zu distanzieren, diese Personen zu boykottieren und andere vor ihrem Verhalten zu warnen. Die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, würde nur zu Chaos führen und unsere Gemeinschaft in einen Dschungel verwandeln, in dem Gewalt den Dialog ersetzt. Diejenigen, die solche Taten begehen, haben keine Bedeutung, und ihre Namen werden bald vergessen. Wir sollten stolz auf unsere Religion sein, aber wir dürfen uns nicht zu Handlungen provozieren lassen, die sich gegen den Islam und die Muslime richten würden. Wenn sie mit Beleidigungen konfrontiert werden, lass die Leute bellen, wie sie wollen, denn ihre Worte schaden niemandem außer ihnen selbst. Möge Allah uns Weisheit und Verständnis schenken. Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Florabest  26.05.2023, 21:33

Weisheit und Verstand ist das eine, aber begreife doch: es geht um seine EHRE. Die ja wohl das allerheiligste auf der Welt.

Jasonfrance346
Fragesteller
@Florabest

Nur weil du keine hast brauchst du dich nicht darüber lustig zu machen. Man kann dir ins Gesicht spucken und du würdest nichts machen

Florabest  26.05.2023, 21:41
@Jasonfrance346

Meine Ehre liegt nicht auf der Straße rum und du hast sie schon lange nicht in seiner infizierten Spucke.

maria38000  27.05.2023, 12:12
@Jasonfrance346

In Deutschland und auch anderen europäischen Ländern hat dieses Ehrgedusele schon seit 170 Jahren an Bedeutung verloren. Nur Mafiosi und unwissende Zugewanderte üben diese Sitte noch aus. Wenn sie erwischt werden, bekommen sie einen Eintrag im Strafregister.

Jasonfrance346
Fragesteller
@maria38000

Was der Staat sagt ist mir völlig egal ich habe die Frage an Muslime gestellt und wollte wissen was der Islam dazu sagt.

maria38000  27.05.2023, 12:35
@Jasonfrance346

Dann fragst du am besten mal einen Imahm in der Moschee. Aber auch da wirst du - je nach Glaubensrichtung- unterschiedlich Antworten bekommen.

Ella7x  26.05.2023, 21:43

Sehr gut geschrieben.

Zur VERTEIDIGUNG - natürlich!

...Verteidigung der Ehre??? - Das geht nach strenger Koranauslegung nur dann, wenn es gegen einen "UNGERECHEN" geht!

...dann darfst Du ihn sogar umbringen - denn das gewaltsame Vorgehen gegen die UNGERECHTEN billigt der Koran allemal!

StanleyDE  26.05.2023, 22:42

Nein. Es sollte niemand geschlagen, getötet oder sonst was werden.

Ja wenn es um DEINE Ehre geht darfst du alles machen. Diese tolle Ehre die du hast muss auf alle Fälle gewahrt bleiben. Da kann man auch schon mal seine Schwester ermorden oder seine Ehefrau steinigen. Hauptsache die tolle Ehre wird gewienert.

MaxIpsum  27.05.2023, 04:45

Troll

Florabest  27.05.2023, 17:07
@MaxIpsum

Aha, ich habe gerade gelesen: Du bist Moslem. Ja Moslems verstehen normalerweise keine Ironie und erst recht keinen Sarkasmus.

Man kann noch so stark überzeichnen, ein Moslem wird alles für bare Münze nehmen.

MaxIpsum  27.05.2023, 17:12
@Florabest

Naaa, ich bin ein großer Fan von der Samstag Nacht Show. Vermisse Stefan Raab und war in der USA bei Jimmy Kimmel als auch bei Jimmy Fallon. Also stimmt deine Behauptung nicht :)

Du darfst ihn anzeigen mehr nicht,

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Deine Religion ist in dem Fall unwichtig.

Es ist in Deutschland verboten jemand zu schlagen. Das gibt eine Anzeige.

2023D  26.05.2023, 21:15
Es ist in Deutschland verboten jemand zu schlagen

In dieser Situation - Ja. Aber das kann man nicht so allgemein sagen

Guardianangel1  26.05.2023, 21:16
@2023D

Nur als allerletzt Möglichkeit, als Notwehr. Aber nicht wenn man auch weglaufen kann.