Darf ich in der Zwischenzeit nach Hause gehen?

5 Antworten

Besprich das mal morgen mit der Klassenleitung! Wenn ihr nach der 4ten Stunden Schulschluss habt, gehen alle nach Hause und es gibt keinen Vertretungsunterricht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Meine Idee, wenn kein Nachschreiben ansteht, darfst Du nach Hause. Dazu darfst Du ein Mittagessen einnehmen.

Ich weiß nicht ob es sowas ähnliches ist aber bei uns war es beim Sportfest (Auf dem Sportfest) so:

Wir müssten eine Genehmigung von unseren Eltern bekommen dass wir direkt von Sportplatz nach Hause gehen durften. (Sonst wären wir noch mal zu schule gegangen)

Schreib am besten deiner Lehrerin/Lehrer eine Email wie es bei euch in der Schule ist.

LG Lina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule

Kann sein, dass du streng genommen bis Schulschluss das Schulgelände nicht verlassen darfst, aber keine Sau merkt das, außer dir passiert auf dem Weg was, also geh einfach Heim.

Aber als Fehlstunde zählt das nicht, wenn die Stunden ausfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner meinung nach darfst du in der zwischenzeit nach hause gehen.

Frag aber sicherheitshalber noch mal nach