Darf ich ihm Unterricht schlafen?

6 Antworten

Naja, die Schule ist genauso deine „Arbeitsstelle“ wie die des Lehrers.
Im Unterricht musst du wach sein. Das ist deine Verantwortung.
Du kannst in den Pausen schlafen, musst dann aber pünktlich wieder fit sein.

Die Konsequenz kommt auf die Dauer deines Nickerchens und deine Verfassung danach und die Häufigkeit an.

Es kann sein, er weckt dich nur lautstark.
Du könntest ein Protokoll über die Stunde oder ein Referat über das Stundenthema halten müssen.
Elterngespräche bzw. Gespräch beim Rektor über deinen Machtschlaf bzw deine familiäre Situation.
Die Spitze wäre, wenn er dich zum Ausschlafen heim schickt und du alle Schulaufgaben und Themen selbstständig erarbeiten musst, sprich einen Verweis oder Unterrichtsausschluss bekommst.

Pinkpingu11  12.03.2018, 07:17

Dein schlafen kann dir nämlich als Arbeitsverweigerung ausgelegt werden. Bzw ist Arbeitsverweigerung...

Mufinss  12.03.2018, 07:22

Man könnte noch genauer sagen, dass es Lehrer gibt die dich weiter schlafen lassen. Sie dich dann aber entweder durch ein Streich wecken oder sie wie Pink.. Es schon gesagt hat, denn ganzen Unterricht nach Refarieren. Aber mal ehrlich sind die Stunden bei diesem Lehrer so langweilig? Immerhin haben wir auch langweilige Stunden, aber jedoch schlafen wir nicht ein, da es Respektlos gegenüber den Lehrer ist. Er saß sagen wir gestern extra 2 Stunden und hat den Unterricht geplant und ihr/du kannst nicht mal aller höchstens 90min still sitzen und zumindest Zuhören, als ob du interessiert bist?

Fariefiebi
Fragesteller
@Mufinss

Ich bin nie im Unterricht eingeschlafen interessiert mich einfach weil viele Lehrer anderes reagieren und was eigentlich gerechtfertig ist und was nicht

Wenn er dich mehrmals wecken musste folgt natürlich ein Tadel und ein Gespräch mit den Eltern.

Beides.

In Unterricht musst du aufpassen und nicht Schlafen, es gibt Lehrer die Schicken dich sofort zum Direks, dann gibts noch ne schlechte Note und der nächste Test wird dann wohl auch nicht so Rosig.

Wenn du zu Müde für den Unterricht bist dann solltest du früher schlafen gehen

Tun muss er erstmal gar nichts- du selbst bist für deine mündliche Mitarbeit verantwortlich, wenn du nichts leistest und nur schläfst, bekommst du halt ne 6 im Mündlichen für nicht erbrachte Leistungen. Im Schlimmsten Fall kannst du dann in diesem Fach durchfallen wenn sich das zu sehr häuft.

Wenn er nett ist weckt er dich vielleicht einmal und erinnert dich an deine Pflicht.

Lehrer abhängig. Manche Lehrer an meiner Schule schmeißen alle die schlafen aus dem Zimmer, einer hat sogar mal die Eltern eines schlafenden Jungen angerufen und ihn wegen Schlafmangel abholen lassen und wieder ein anderer sagt bevor man seinen Unterricht stört soll man schlafen.......Für die mündliche Note ist es sicherlich nie gut

Fariefiebi
Fragesteller

Ich habe es auch nie wollte einfach wissen was gerechtfertig ist da Lehrer alle unterschiedlich reagieren daher frag ich mich ob es was gibt was sie machen dürfen und was sie nicht machen dürfen

Marshmallo16  13.03.2018, 14:59

Machen dürfen sie relativ viel.