Was ist ein Verweis von einem Lehrer?

2 Antworten

Eine Verwarnung, die es in strengerer Form als "verschärften Verweis" gibt . Meistens gibt es ab 3 verschärften Verweisen ein Disziplinarverfahren und man kann der Schule verwiesen werden. Kann aber auch passieren, dass so ein Verfahren früher eingeleitet wird, kommt darauf an, was vorgefallen ist.

Ist im Großen und Ganze Eine Verwarnung.

Es gibt dann noch den sog. verschärften Verweis ... Was eine strengere Verwarnung ist und nach drei dieser Verwarnungen kannst du der Schule verwiesen werden.