Darf ich Erbsensuppe , ein zweites Mal einfrieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du die Erbsensuppe nochmal einfrieren. Allerdings muss ich sagen, dass ich kein großer Freund davon bin - bin aber auch ein bisschen pingelig was das angeht.

Ich friere essbare Sachen immer nur einmal ein und kein zweites Mal.

rosenstrauss  08.10.2016, 19:51

warum schreibst du dann zuerst, daß man die suppe zum zweiten mal einfrieren kann? das ist blödsinn

Kommt drauf an, wielange sie aufgetaut war...........können kannst du immer, aber ich gehe davon aus, dass du sie dann auch noch essen willst ;)

nein.

alles, was aufgetaut war, darf nicht wieder eingefroren werden

So wie ich das kenne sollte man etwas nur einmal einfrieren !

frischling15
Fragesteller

Am Samstag , habe ich diese zweimal tief gefroren Suppe aufgetaut  und diese mit Appetit gegessen . :)

Sie hatte geschmacklich rein gar nichts eingebüßt , und wie Du liest , lebe ich noch !

Aber lieben Dank für Deine Fürsorge ! :)

In  e i n e m  gebe ich Dir  Recht !

Gekaufte Tiefkühlkost , würde auch ich nicht ein zweites Mal einfrieren ....

Ich wünsche Dir eine ereignisreiche Woche ! :)