Darf ich eine elektrische Fußbodenheizung unter der Dusch und Badewanne verlegen?

1 Antwort

grundsätzlich spricht nix dagegen wenn der Abstand zwischen Badewanne und dem Boden ist und die Luft auch zirkulieren kann anderenfalls kommt es zum hitze stau und die Heizung wird zu warm. im anderen wäre noch wichtig ob es eine im Estrich eingelegte ist oder sogenannte laminat heizmatten. bei im Estrich verlegten dürfte es kein Problem sein da die dusche ja eh weitestgehend dicht sein muss.

aber das ist auf jedenfalls nicht zu empfehlen da du die wärme unter möbel oder feststehenden teilen nicht wirklich nutzt.

wenn du willst das die Trittfläche warm wird gibt es Heizkabel die du aufkleben könntest da musst du aber schauen welche wanne/dusche du hast und ob es möglich ist sie zu beheizen.

hoffe ich konnte helfen mfg