Darf ich ein Bild von jemand anderen kopieren und als Steam Avatar benutzen?

Das Bild habe ich auf irgendeinem Forum gefunden es wurde als Avatar benutzt - (Steam)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, bin zu alt... als Steam?? Wo?

Also ich würde es grundsätzlich nicht machen, denn wenn es der Urheber wirklich mal sieht, kann es echt Ärger geben.

Zudem, wenn du etwas machst und es einfach so ohne zu fragen genutzt wird, ist das doch echt ätzend, nicht?

Ich nutze "geklaute" Profilbilder nur, wenn es für Whatsapp ist... das sehen dann meine Freunde oder meine Familie, da juckt das keinen... aber sonst...

Wenn es dir so gefällt, mal es selbst nach und änder was dran, dann bist du auf der sicheren Seite ;)

pilgo12345  29.06.2016, 15:30

Du kennst die weltgrößte Videospielplattform nicht?!

Kasumix  29.06.2016, 15:31
@pilgo12345

Eh... nein?!

Ich spiele ja auch nicht ;D Fand ich schon immer sinnfrei ;)

Xiro555
Fragesteller

Also... ich kann nicht malen xD. Und ich hab auch kein Programm :(

Kasumix  29.06.2016, 15:35
@Xiro555

Gimp und co. sind kostenlos - falls du irgendwann mal Zeit hast ;)

Naja praktisch gesehen hast du das Urheberrecht nicht

Ich denke du müsstest denjenigen fragen - theoretisch -

Praktisch wird das bei Steam keine Probleme machen. 99% aller Profilbilder sind leider geklaut ;)

Mach ruhig. Das ist ja kein Mensch, sondern irgendeine Figur. Die wird wahrscheinlich auch von irgendwo her "geklaut" sein

Grundsätzlich müsstest Du zuerst den urheberrechtlichen Besitzer fragen, jedoch denke ich, dass dies für Deinen  Steam Avatar nicht von belangen ist.