Frage von Xiro555, 93

Darf ich ein Bild von jemand anderen kopieren und als Steam Avatar benutzen?

Ich glaube ich habe das Bild aus einem WoW Formum gefunden da hatte es jemand als Profilbild

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kasumix, 51

Sorry, bin zu alt... als Steam?? Wo?

Also ich würde es grundsätzlich nicht machen, denn wenn es der Urheber wirklich mal sieht, kann es echt Ärger geben.

Zudem, wenn du etwas machst und es einfach so ohne zu fragen genutzt wird, ist das doch echt ätzend, nicht?

Ich nutze "geklaute" Profilbilder nur, wenn es für Whatsapp ist... das sehen dann meine Freunde oder meine Familie, da juckt das keinen... aber sonst...

Wenn es dir so gefällt, mal es selbst nach und änder was dran, dann bist du auf der sicheren Seite ;)

Kommentar von pilgo12345 ,

Du kennst die weltgrößte Videospielplattform nicht?!

Kommentar von Kasumix ,

Eh... nein?!

Ich spiele ja auch nicht ;D Fand ich schon immer sinnfrei ;)

Kommentar von Xiro555 ,

Also... ich kann nicht malen xD. Und ich hab auch kein Programm :(

Kommentar von Kasumix ,

Gimp und co. sind kostenlos - falls du irgendwann mal Zeit hast ;)

Antwort
von FCLinthal, 60

Grundsätzlich müsstest Du zuerst den urheberrechtlichen Besitzer fragen, jedoch denke ich, dass dies für Deinen  Steam Avatar nicht von belangen ist. 

Antwort
von Nenkrich, 61

Naja praktisch gesehen hast du das Urheberrecht nicht

Antwort
von Luuke777, 60

Ich denke du müsstest denjenigen fragen - theoretisch -

Praktisch wird das bei Steam keine Probleme machen. 99% aller Profilbilder sind leider geklaut ;)

Antwort
von Blueman66, 53

Naja, niemand wird dich anzeigen, wahrscheinlich hat er/sie es auch aus dem Internet

Antwort
von pilgo12345, 34

Natürlich! 

Antwort
von Schewi, 30

Mach ruhig. Das ist ja kein Mensch, sondern irgendeine Figur. Die wird wahrscheinlich auch von irgendwo her "geklaut" sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten