Kann man Steam Spiele über Laptop Herunterladen und dann auf dem PC rein kopieren?

4 Antworten

Ja, man kann ja bei Steam auswählen in welchem Ordner sich die Spiele befinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren

Ja kannst du! Lade das Spiel auf deinen Laptop herunter gehe (Standardmäßig) zu Programme(x86) -> Steam -> steamapps-> common -> (Spielname) Kopiere hier jetzt einfach das Spiel auf eine Usb Festplatte oder übertrage es per (W)Lan auf deinen anderen Pc(Google Heimnetzgruppe falls du das machen willst). Kopiere dieses Spiel einfach in denselben ordner auf deinem anderen PC, sobald du jetzt bei Steam auf installieren gehst, sollte "Dateien werden überprüft" stehen und es muss nix heruntergeladen werden.

Falls die Nachricht "Nicht genügend Speicherplatz" kopiere die alle "appmanifest" Dateien (könnte je nach Anzahl der installierten Spiele auch nur eins sein), im Ordner Steam -> steamapps-> common Diese fügst du dann in den selben Ordner bei deinem anderen Pc ein, jetzt sollte das Spiel schon als installiert angezeigt werden. Wichtig ist hierbei nur dass du Steam geschlossen hast wenn du dies machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar rauf auf USB Stick kopieren dann am pc anschliessen aber du musst die dann trotzdem neu installieren glaube ich

ja das geht ganz einfach du nimmst ein Stick oder eine externe Festplatte ladest das dadrauf und schmeißt es dann rüber