Darf ich Dinge vom Untermieter entsorgen?

4 Antworten

Erst mal das Schloss tauschen

-und darf ich das Zimmer einfach räumen und die zurückgeblieben Dinge einfach entsorgen ?

Nein, da es nicht dein Eigentum ist, bei mir hätte er keine Kaution bekommen, bevor das Zimmer geräumt und der Schlüssel zurückgegeben worden ist.

wenn er nicht will, wirst du leider einen Anwalt benötigen.

Klara123755
Fragesteller

Die Kaution hat er genau aus diesem Grund auch noch nicht bekommen

Danke für die schnelle Antwort

Nein, du darfst die Sachen nicht entsorgen, du kannst sie aber kostenpflichtig unterstellen (Garage ect)-aber ob du das Geld jemals siehst ?????

Auch bezüglich Schlüssel kannst du auf Kosten des Untermieters ein neues Schloss einbauen...aber Rückerstattung siehe oben.

Schließzylinder austauschen und den Schrott entsorgen. Sollte er irgendwann danach fragen, dann dumm stellen und sagen, dass nix mehr im Zimmer war.