darf ich die simson s51 bzw. schwalbe mit dem autoführerschein fahren?

3 Antworten

Hallo, ja darfst Du fahren. Dieses Kfz fällt unter die FE - Klasse M. Diesen Führerschein hast Du als Geschenk bekommen, als Du Deine FE - Klasse B besanden hast.

Das Alter spielt hierbei eine Rolle. Zur Zeit des Baus, dieser Kfz gab es keine Drosselsätze. Pass jedoch auf, dass Du nicht mit dem S70 unterwegs bist. Der fällt nicht unter die FE - Kl M.

Ja das stimm, ich hatte ein Simson Moped und das lief auch 65 km/h und habe nur einen Auto Führerschein 3b. Mein Vater hatte einen orangen Simson Schwalbe Roller. Die neueren Simson Mopeds und Roller laufen allerdings auch nur noch 50 km/h. Schöne Grüße! Andreas