Frage von JanMoritz97, 67

Darf ich die Beta RR 125 4t LC mit einem 125er fahren?

Ich will mir die Beta holen weiß aber nicht ob ich sie mit einem 125er ( also Führerschein) fahren darf. Sie hat 11Kw. Könnt ihr mir helfen ?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 44

Baut Beta Leichtkrafträder die man mit dem Leichtkraftradführerschein fahren darf? hmmmmmmmm. mal überlegen........

Kommentar von JanMoritz97 ,

was meinst du damit

Kommentar von Effigies ,

Daß es nur einen Grund für eine 125er 4t gibt. Leichtkraftrad! A1 Führerschein.

Und wenn Beta ein Leichtkraftrad bauen würde das die einzig potentiellen Kunden dafür nicht fahren dürfen, dann würden dort nur VoIIidi0ten arbeiten und der Laden wäre in 4 Wochen Pleite.

Antwort
von Kreidler51, 55

11 kw sind 15 PS dann muß noch das Verhältnis der Leistung zum Gewicht (Leermasse) von max. 0,1 kW/kg  stimmen dann darfst du sie fahren

Kommentar von JanMoritz97 ,

das Leegewicht ( Fahrbereit ) ist 121 Kg und das Trockengewicht 115kg

Kommentar von Kreidler51 ,

Passt

Kommentar von JanMoritz97 ,

geil danke

Kommentar von Kreidler51 ,

Bitte gerne. Gute Fahrt !

Antwort
von bobbinator3000, 26

Mit 125er Führerschein/A1 darfst du die fahren

Antwort
von micha791999, 34

Erkundigt sich den keiner mehr was man fahren darf befor man den Führerschein macht.

Kommentar von JanMoritz97 ,

doch ! das habe ich so eben getan :)

Kommentar von JanMoritz97 ,

ich habe jetzt ein Motorad welches ich haben will und das Geld ich brauche jetzt nur noch das Ok meiner Eltern

Kommentar von Effigies ,

Beeil dich ned zu sehr, die Dinger sind im Moment ausverkauft .

Kommentar von micha791999 ,

Ja warum fragst du dan hier

Kommentar von JanMoritz97 ,

um sicher zu gehen. und sei doch froh das ich hier sowas frage und nicht wie ich meinen Eltern beichten soll das ich Tiere zum Beispiel Kühe in meinem Schrank verstecke. jaa das hat mal einer...

Kommentar von JanMoritz97 ,

ich weiß habe ich schon gesehen

Antwort
von Taschenlampe15, 8

Ja. Wenn sie 11kw also 15 PS hat darfst du sie mit dem A1 Führerschein fahren.

Antwort
von Daniel3005, 19

Ja darf man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten