Ist die Beta rr 125 lc Wartungsanfällig?

1 Antwort

Die Beta ist nicht aufwändiger zu warten als alle anderen Leichtkrafträder.  Und du mußt dazu auch nicht zu nem Beta Händler. Das kann jede freie Werkstatt und auch jeder Yamaha Händler machen.  Der Motor is ja eh der gleiche wie in der WR.

Und das ganze drum rum sind Komponenten sie man so in jeder guten Geländesportmaschine findet. Da kann jeder Mechaniker mit umgehen.

Bananamann
Fragesteller

Fällt die Garantie dann weg oder bleibt die bestehen wenn ich die zu einer x beliebigen Motorradwerkstatt fahre?

Effigies  07.10.2015, 16:15
@Bananamann

Das hängt von den individuellen Garantiebedingungen ab. Garantie ist ein Vertragsbestandteil, der völlig frei zwischen den Vertragspartner ausgehandelt werden kann. Da mußt du wirklich mal gezielt beim Händler fragen.  Die sind auch nicht für jedes Mopped gleich. Rennsportmoppeds bekommen z.b. praktisch gar keine Garantie.

Effigies  07.10.2015, 16:20
@Effigies

PS ein kleiner Hersteller wie Beta mit nem recht mageren Händlernetzt, wird da sicher wesentlich freigiebiger sein als ein Hersteller wie Honda, BMW  oder VW.

Beta will ja Neukunden nicht abschrecken.

Bananamann
Fragesteller

Ok danke für die Antwort :)