Gibt es einen Unterschied zwischen der Beta RR 125 LC und 4T?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit RR125 4t oder 4t AC wird die Version beschrieben die den Luftgekühlten Motor der Yamaha XT125 hat.  (Beta ist da selbst mit der Bezeichnung nicht ganz einheitlich).

LC steht für LiquidCooled. Das sind Versionen mit dem Wassergekühlten 4Ventiler von Yamaha-Minarelli den man in mehr als 80% aller neu zugelassenen 15PS 125ern findet. (z.b. Beta, Rieju, Yamaha YZF/WR/MT, Hyosung XRX)

Die LC ist stärker und teurer, aber in extremem Gelände nicht unbedingt besser.

byGarfield
Fragesteller

Ok danke erstmal für die schnelle Antwort. Also ist die luftgekühlte theoretisch besser da sie billiger ist und die lc nicht unbedingt besser ist? Weil die AC hat ja glaube ich nur 11 PS? Könntest du mir sonst noch andere A1 Enduros empfehlen? (Gebraucht maximal 2300€)

Die LC ist die 4T:) LC= Liquid could=Wasser gekühlt Dann gibts noch di Beta RR 125 ac: auch 4t aber: AC= Air could= Luft gekühlt Die 125 betas gibts nur als 4t:)

byGarfield
Fragesteller

ok ich wollte mir nämlich nächstes Jahr eine Enduro holen fahre im Moment ne KX 85. Könnt ihr mir sonst was empfehlen?

Ja, darauf deutet schon die andere Bezeichnung hin....