Darf ich den Lernfahrausweis falten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte gehen machen viel die noch den alten Führerschein haben genau so.

Salue

Wenn Du wilst, kannst Du ihn auf Zündholzbriefchengrösse zusammenfalten oder zusammenknüllen. Er muss einfach noch lesbar sein. Viele Leute haben den alten Fahrausweis seit 30 Jahren so zusammengefaltet, dass er sich schon in seine Bestandteile zerlegt.

Beim Lehrfahrausweis kommt dazu, dass er ja nicht sonderlich alt wird. Irgendwann wird er ja dann dem Plastik-Kärtchen weichen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Lehrfahrten.

Tellensohn

ulrich1919  04.07.2022, 18:59

Es heiist nicht Lehrfahrausweis, sondern Lernfahrausweis

Tellensohn  04.07.2022, 19:09
@ulrich1919

Im mündlichen Ausdruck sagen wir ja Lehrfahruswis. Aber Du hast recht, korrekt nach Gesetz und im Schriftdeutsch ist es Lernfahrausweis.

Tellensohn

Die wenigsten Fahrschüler haben schon ein eigenes Auto, also ist der Auswaeis immer ( gefaltet ) auf Mann .

Auch später immer auf Mann weil man manchmal in Situationen kommt ein fremdes Auto zu fahren.