Kann ich mit einem Lernfahrausweis für den roller ( kat. A1 ) aus der Schweiz in Deutschland fahren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EU-Führerscheine sind in einem EU-Drittland nicht gültig. Du musst sie bei der Ausländerbehörde (oder wie das in der Schweiz auch heißt) umschreiben lassen.

Viele Grüße!

Edit: Das gilt auch umgekehrt

Der Lernfahrausweis ist im Ausland nicht gültig. Mach am besten die Prüfung noch da. Ist ja keine Hexerei.

peanutlein
Fragesteller

Ich ziehe in einem Monat um Und mein roller wird in 3 Wochen schon rüber geschickt . Ich kriege leider keinen Termin für die praktische Prüfung in der Zeit :( vielleicht kann ich die praktische Prüfung ja dann einfach in Deutschland machen.