Was muss man tun, wenn man ein Auto aus der Schweiz nach Deutschland importiert hat, ohne dieses zu verzollen?

3 Antworten

Im Nachhinein isses schlecht, teils ließt man Storys wo sich ein Hauptzollamt auch querstellt....

Da es meiner Erfahrung nach ohnehin nich ohne Spedition funktioniert als Privatperson musste erstmal ne Spedition aufsuchen die dir die Papiere fertig macht. Außerdem musst du den Wagen auch noch zum Zollamt schaffen, die gucken sich den nämlich auch noch an - vornehmlich gehts da um die FIN.

Ich hab meinen direkt anner Grenze verzollt, da brauchste schon 1,5Std. für alles. Hier wirste dir sicherlich direkt einen ganzen Tag frei nehmen müssen für die Geschichte.

Wende Dich an das nächste Hauptzollamt. Es gibt sie in allen größeren Städten und an den Flughäfen. Die Beamten dort können Dir sagen, was Du tun must.