Darf ich den Flughafen in den USA NY verlassen?

4 Antworten

Die 10 Stunden in NY hören sich erstmal viel an.

1. Welcher Flughafen?
2. Immigration und Zoll dauern bis zu 2 Stunden. Je nach Passagieraufkommen.
3. Transfer nach Manhattan mind 60 Minuten. Egal welcher Flughafen. Also hin-und her 2 Stunden.
4. Cancun/Mexiko ist wieder ein internationaler Flug. Sollte man 2 Stunden vor Abflug wieder am Flughafen sein wegen der Sicherheitskontrollen.

Netto bleiben ca. 4 Stunden. Das nicht nichts, aber auch nicht viel. Es reicht, um aufs Top of the Rock zu fahren oder im Central Park ein Picknick zu machen.

Aber informiert euch gut, wie ihr vom Flughafen in die Stadt kommt. Am schnellsten ist von JFK die Bahn (LIR) zur Penn Station.

Für die Einreise braucht ihr ESTA. Vorbehaltlich irgendwelcher Änderungen durch the Donald.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Für London könnt ihr eine ähnliche Rechnung aufmachen.

Also in der USA würde ich derzeit gar nichts riskieren...

Du kannst in den USA problemlos den Flughafen verlassen. Du musst ja sowieso auch beim Umsteigen offiziell in die USA einreisen. Deshalb solltest du vor der Reise auch nicht vergessen die Esta zu beantragen!

Die Frage ist aber ob es sich lohnt. Da du erst zur Immigration und Zoll musst, vergeht da schon einiges an Zeit. Dann musst du vor dem Weiterflug nochmal durch die Sicherheitskontrolle, wenn du den Flughafen verlassen hast. Viel Zeit für Sightseeing bleibt dann nicht mehr.

Stufix & Micha haben euren Plan ja schon en Detail bewertet. Ich sehe das genauso. Für Sightseeing sind beide Umstiege zu knapp. Schaut, dass ihr statt 6+10h den Flug mit 30+34h erwischt, dann lohnt sich das schon eher.