Darf ich das alles mit nach Neuseeland mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi DancingPanda, Ja, diese Sachen darfst du mitnehmen. Wichtig ist, dass du lebendes Material daheim laesst, also Obst, Holz, Bambus, Muscheln und Sand (wegen Kleinstlebewesen) usw. Dinge, die du im Outdoor-Bereich anziehst, muessen sauber sein, besipielsweise Wanderschuhe. Mit anderen Worten: eingeschweisste Suessigkeiten und Spielsachen sind in Ordnung. Viel Spass in Neuseeland

DancingPanda
Fragesteller

Also gehen auch die Kuscheltiere in Ordnung? Die sind aber nicht eingeschweißt :D ---> Lieber in den Koffer dann?

KiwiEnglish  23.07.2011, 01:19
@DancingPanda

Hi DancingPanda, danke fuers Sternchen. Ja, die Kuscheltiere gehen in Ordnung, solange die Koerner kein Reis oder Sonnenblumenkerne sind. Die Kuscheltiere muessen weder eingeschweisst sein noch muessen sie in den Koffer. Du kannst sie im Handgepaeck belassen, wenn dir das lieber ist. Du bekommst hier in Neuseeland am Flughafen eh zuerst deinen Koffer und danach musst du mit allem, was du mitbringst, durch den Zoll. Und fuer den macht es keinen Unterschied, wo du die Sachen waehrend deinem Flug aufbewahrt hast.

Nimm mit was du willst. Spätestens die Einlasskontrolle am Flughafen hat die wunderbare Fähigkeit Träume zu zerstören. Aber Gummibärchen im Koffer sind OK.

Google, Einfuhrbestimmungen für Neuseeland. Da wirst Du alles genau erfahren. Bei den Kuscheltieren mit der Körnerfüllung wäre ich vorsichtig. Aber wenn Du sie im Koffer hast der aufgegeben wird sehe ich kein Problem.

Wichtig ist, dass Du alles auf der Arrival Card angibst. Sie werden Dich dann fragen (und es sehen wollen), was es ist und dann geht das auf jedenfall mit den Gummiteddies in Ordnung. Ich habe letzte Woche sogar leckeres Körnerbrot durch den Zoll bekommen. Viel Spass auf Deiner Reise und Guten Flug, wenn Du noch Tipps brauchst, dann schau' mal auf meinem Neuseeland - Blog rein: www.work-travel-nz.com See ya, Kiwi - Meike