Darf ich das?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland gibt es zwar mit Zustimmung der Eltern keine Altersgrenze, aber ohne Eltern geht es in Deutschland erst ab 18.

In der Schweiz geht es aber schon ab Primarschulabschluss also nach der 6. Klasse ohne Zustimmung der Eltern. Was aber nicht heisst das es dort alle Studios machen.

Dich selbst piercen wäre nur dann eine Option wenn du einigermassen Erfahrung damit hast, ansonsten ist es definitiv nicht ratsam.

Ja

Also du kannst es dir selber machen aber das geht meistens schief. Ob es weh tut weiß ich nicht, aber du solltest eigentlich ein stechen fühlen denke ich mal. Aber am besten ist es natürlich zum piercer zu gehen. Aber dafür müsstest du mindestens 14 Jahre alt sein und deine Eltern müssen unterschreiben. Es giebt aber auch Fake Piercing, die hab ich auch. Man kann sie einfach anstecken und rausnehmen.💮🌸

Wird kein Piercer machen. Und ich rate davon ab sowas selbst zu versuchen

Es gibt aber Schein Piercings die klemmt man in Nase oder Lippe. Die kannste auch mit 13 tragen. Und ist Schmerz frei

Ja

Selbstverstümmelung ist nirgendwo gesetzlich verboten. Lass das bleiben und geh zum Piercer. Das kann sonst richtig ins Auge gehen (auch wenn's die Nase sei soll 😉)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Nein

Jedes Piercing tut weh. Und nein, kein Piercer wird das ohne das Einverständnis deiner Eltern machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings
GothGruftie
Fragesteller

Und wenn meine Eltern es erlauben ?

CrystalDragon7  24.05.2023, 20:30
@GothGruftie

Dann müsste ein Elternteil dabei sein.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dein Vater oder deine Mutter dann etwas unterschreiben müssen.

Eine schriftliche Bestätigung, dass du es darfst reicht vielen Piercern nicht.

Luna0610  24.05.2023, 20:44
@GothGruftie

Du brauchst das schriftliche Einverständnis beider Eltern und mindestens ein Elternteil muss dabei sein. Zumindest wird es so in den mir bekannten Studios gehandhabt.