Darf ich Buche als Sitz Stange für meine Wellensittiche benutzen?

1 Antwort

Buche können Sie als Holz für die Sitzstangen bedenkenlos verwenden.

Besser wäre für Wellensittiche aber das Holz der Weiden.

Besonders das Holz der Trauerweide und der Korkenzieherweide bietet sich zu jeder Jahreszeit dafür an.

Die Rinde und der Bast der Weiden enthalten wertvolle Phytofaktoren, welche der Gesundheit der Wellensittiche sehr dienlich sind.

Wählen Sie den Durchmesser für die Sitzstangen bitte so, dass die Wellensittiche diese zu 1/3 bis 2/3 des Umfanges mit den Krallen umschließen.

Nur so ist eine optimale Abnutzung des Krallenhorns und die reguläre Beanspruchung der Fußballen gewährleistet.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung